Erreichbarkeit

Zum 31. März 2015 hat ARiC Berlin sein Büro in der Chausseestraße 29
aufgelöst. Zur Zeit sind wir nur per E-mail erreichbar:

Kontakt

Sie möchten unser Engagement unterstützen?

Impressionen von 2008

Erfolg – Maß aller Dinge?

15. Oktober 2014

Mi 15. Okt | 19.00 Uhr

Erfolg – Maß aller Dinge?

„Erfolg ist keiner der Namen Gottes“, sagt Martin Buber. Was bedeutet dieser Satz für unser Verhältnis zu „Erfolg“ und was bedeutet uns der Erfolg selbst? Ist er das Maß aller Dinge? Welche Gefahren birgt das in sich, besonders für die weniger Erfolgreichen? Was tritt an seine Stelle als Maß aller Dinge, und können wir uns auf ein gemeinsames Maß verständigen? Bei diesem Dialogtisch bieten Vertreter_innen der drei großen Religionen Judentum, Christentum und Islam ihre jeweilige Sicht zum Thema Erfolg dar.

Kontakt: Elisabeth Kruse, Tel.: 0172 8017641, kruse@religion-gesellschaft.de

Ort: Interkulturelles Zentrum Genezareth, Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin

Veranstalter: Treffpunkt Religion und Gesellschaft e.V. | Mobiles Beratungsteam Ostkreuz der Stiftung SPI

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

zurück zu: Detail